"Auge um Auge"

Am 25.10.15 war der CVJM Rostock eingeladen in der Kirche in Warnemünde den Gottesdienst zu gestalten. Er sollte vom Stil her der Arbeit des Vereins entsprechen und so hatten wir ein etwas anderes Programm zusammengebaut.

Musik kam von einer Kombo aus CVJM-Mitarbeitern unter der Leitung von Christian Feilcke. Paul Nack teilte Gedanken zur Durchbrechung des Kreislaufes aus Vergeltung und Rache durch Vergebung und Gebet. Vor allem seine Beispiele, warum Vergeltung in unseren Nachbarschaftsstreits und alltäglichen zwischenmenschlichen Konflikten eine Rolle spielt und ihre Überwindung deshalb uns alle angeht waren sehr einleuchtend. Eingeleitet und illustriert wurde das Ganze durch Video und Puppentheater.

Wir CVJMer danken allen Mitarbeitern, Gästen, Kollektengebern und auch der Kirchengemeinde für diese Gelegenheit.